über mein Yoga

Ich kam zum Yoga wie es vermutlich Viele tun – ich war auf der Suche nach einer Methode mich entspannen zu können. Unter Anderem wurde mir Yoga empfohlen nachdem ich schon vorher alles Mögliche an Entspannungstechniken ausprobiert hatte. Irgendwann stand ich dann in einem Yogakurs und dachte mir: Das ist es!

Sofort war ich fasziniert von der Lenkung des Atems, davon, dass ich außenherum die Welt einfach sein lassen konnte und trotz der Anstrengung im Anschluss an eine Yogapraxis einfach nur glücklich war. Ich wollte mehr davon: Mehr von der Ausgeglichenheit, wenn ich mal Durcheinander war, mehr von der Ruhe, wenn ich mal wieder im Chaos versank und mehr von der Anregung, wenn ich mal wieder antriebslos in den Seilen hing. Und so kam es, daß aus den anfangs einmal wöchentlichen Besuchen von Yogakursen, eine ganzheitliche Beschäftigung wurde. Denn es geht um viel mehr als nur die Asana-Praxis.

Die Erfahrungen, die ich im Yoga mache, kann ich auch in meinem täglichen Leben machen. Alles was ich hier erfahre hat mit mir zu tun: Mit meinem Weltbild, mit meinen Verhaltensweisen, mit dem wie ich bin. Dass es sich lohnt, auch mal seine Angst zu überwinden, dass man mit Geduld oft mehr erreicht als mit Willen, dass man durch Demut und Dankbarkeit Schritt für Schritt zum Ziel kommt.

Ich habe mehr die Verbindung zu mir gefunden und möchte mein mir eigenes, fröhliches und optimistisches Weltbild auf meinen Unterricht übertragen. Humor und Freude, Spaß am Leben und auch in deiner Praxis, dabei aber die richtige anatomische Ausrichtung sind mir wichtig. Es darf gelacht, gelebt und geschwitzt werden – und nebenbei entdecken, was in uns steckt! Und das ist eine ganze Menge: … das kleine Universum in uns selbst!

Yoga Einzelstunden und Yoga therapeutisch begleitet

Möchtest du ganz individuell an deinen Asanas arbeiten, ganz persönlich betreut werden und an deiner Yogapraxis feilen, dann ist Yogaeinzelcoaching das Richtige für dich. Im Einzelcoaching kann ich ganz auf dich eingehen, wir können gemeinsam dort hinspüren, wo es für dich wichtig ist. Mit therapeutisch begleitetem Yoga kannst du an körperlichen Schwachstellen arbeiten, Verspannungen lösen und schwache Bereiche stärken. Yogatherapie wirkt bei allen Beschwerden ganzheitlich, nicht nur auf körperlicher Ebene, erfordert aber Mitarbeit des Klienten. Ich biete dir an, den Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Verbesserung von Beschwerden und zur Gesundwerdung zu zeigen, gehen darfst du ihn selbst – Hilfe zur Selbsthilfe also.

Yoga - Einzelstunden

80€/Stunde

Einzel- oder Gruppenpreis, bis zu fünf Personen

Yoga Gruppenunterricht

Getragen von einem Thema für die Stunde leite ich dich Gruppe durch eine Yoga Stunde (in der Regel 90 Minuten). Dabei gibt es Elemente von Kräftigung, Dehnung, Atem (Pranayama) und Meditation. Gruppenstunden sind für Menschen geeignet, die sich Yoga nähern wollen, die den Spirit einer Gruppe fühlen wollen und die gern feste Zeiten wahrnehmen und einfach mal abtauchen möchten.

Gerne komme ich für die Unterrichtung von Kleingruppen auch zu dir nach Hause. Der Preis variiert nach Gruppengröße und Dauer. Eine Yogastunde dauert ca. 90 bis 120 Minuten und der Unterricht kann individuell auf die Gruppe angepasst werden.

regelmäßige Termine

Dienstag, 18:30 – 19:45 Uhr Hatha Yoga Kurs (Krankenkassen-zertifiziert) 10×75 Minuten online

seit 04.10.2022 unterrichte ich immer Dienstags in der Praxis Physio Job in Wenzenbach von 17:30 bis 18:30 Uhr Soft Yoga über die Punktekarte der Praxis Physio Job (Eversports)
18:45 bis 20:00 Uhr: Krankenkassen Kurs (10 x 75 Minuten) in Präsenz und online. Anmeldung ebenfalls über Physiopraxis Job.

Donnerstag, 19:45 – 21:00 Uhr Hatha Yoga Kurs (Krankenkassen-zertifiziert) 10×75 Minuten in Donaustauf (SV Donaustauf) Anmeldeformular

Samstag/Sonntag wechselnd in der Insel Fitness und Wellness im DEZ (bitte Anfragen)

Freitag, 1x monatlich Yin Yoga mit Klangreise