über mich

authentisch, ehrlich, geerdet

Bettina Deiminger

Yogalehrerin Rückführungsleiterin

Geboren in Regensburg, aufgewachsen auf dem Land, stand ich früh in Verbindung mit der Natur und all seinen Wesen – sichtbar und unsichtbar. Als Kind schon spürte ich, daß es da mehr gibt als die Dinge, die für uns Menschen sichtbar sind.

Leider war ich damals mit diesem Empfinden ziemlich allein und hatte das Gefühl, es passt etwas nicht – entweder ich oder meine Welt.
Anfangs versuchte ich ein ganz „normales“ leben zu führen, machte eine Lehre in einem technischen Beruf, bildete mich auch hier weiter zum Techniker, aber das „Andere“ ließ mich nie los.
So machte ich mich auf die Suche nach meinem Weg, nach dem „es gibt mehr“.

Ich begann eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Karin Wittmann im ZIP Regensburg, die ich erfolgreich 2011 abschloss. Schaute mich hier und da um, lernte das Familienstellen, systemische Imaginationstherapie bei Susanne Lessig im Systima Institut und landete schließlich auch beim Yoga. Dies praktizierte ich erst für mich und meinen Ausgleich. 2014 schloss ich dann eine Yogalehrerausbildung bei Richard Hackenberg ab und bin aktuell in der Advanced Yogalehrer Ausbildung. Beide Ausbildungen zertifiziert durch die AYA – American Yoga Alliance.

Eine Ausbildung zum Rückführungs-Leiter bei Amun Ra/Anne Wolnik in Österreich brachte mich schließlich wieder an den Anfang meiner Suche und ich bin glücklich mit meiner wundervollen Arbeit so viel bei meinen Klienten und bei mir zu lösen zu können.

Ich kann jetzt sagen, ich bin angekommen bei mir selbst und darf nun alle meine Werkzeuge miteinander verbinden um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.
Ob mit Yoga, mit Rückführung oder einfach mit einem Tanz durch eine bewegte Meditation.

Ich bin immer voller Offenheit und Mitgefühl für mein Gegenüber und auch das Lachen kommt nicht zu kurz.

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach §1 des Heilpraktikergesetzes. Ausbildung bei Karin Wittmann im ZIP Regensburg
  • Systemische Aufstellungsarbeit für Gruppen und Einzelpersonen. Ausbildung bei Susanne Lessig Systima Institut
  • Inner Vision Work – Systemisch-Imaginative Psychotherapie. Ausbildung bei Susanne Lessig Systima Institut
  • Professionelles Einzel- und Gruppenchannelling. Ausbildung bei Anne Wolnik Amun Ra
  • Reinkarnations- und Rückführungsleiterin / Trennungsarbeit. Ausbildung bei Anne Wolnik Amun Ra
  • Hatha Yoga Teacher RYT200 Yoga Alliance. Ausbildung bei Yoga Freiraum Oberstimm / Mahaprana Institut Richard Hackenberg
  • Yoga Therapie Ausbildung Modul 1 bis 3 (Anatomie, Physiologie, Psychologie). Ausbildung bei Richard Hackenberg Mahaprana Insitut
  • Bodyreading – Yoga und Faszien. Ausbildung bei Isabel Sangha Strohschein, My Shanti Yoga
  • Bewegter Rücken. Fortbildung bei Barbara Raab / Euro Education
  • Hatha Yoga Teacher RYT500+. bei Richard Hackenberg / Mahaprana Institut – Abschluss Mai 2019
  • Bedeutung der Füße im Bezug auf Körperhaltung und Bewegung – Euro Education im April 2019

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yoga-Lehrerin, zertifiziert nach den Standards der American Yoga Alliance AYA200, z. Zt. Weiterbildung zu AYA500+

Rückführungsleiterin

Systemische Imaginationstherapie

Neugierig auf Yoga und/oder Energiearbeit?

Gerne berate ich dich ausführlich oder du suchst dir etwas aus meinem Kursangebot aus.